Startseite
Aktuelles
Über uns
Veranstaltungen & Anmeldung
Bisherige Projekte
Download
Links & Partner
Presse
Referenten
Kontakt / Impressum

Prof. Dr. Udo Onnen-Weber

Profil:

„Meine Stärke ist die kaum gezähmte Kreativität bei der Konzipierung neuer Lösungen. Das ist aber auch meine Schwäche. Mein Team ist mein Dompteur.“

Geb. 1948 in Aurich/Ostfriesland, Abi am Gymnasium Aurich knapp geschafft.

Studium der Pädagogik in Hannover und Kiel von 1967 bis 1972. Null Bock auf Lehrer.

Architekturstudium in Hannover 1972 bis 1977. Seitdem geht´s voran.

Eigene Architekturbüros von 1977 bis 1987. Wenig Neubauprojekte, viel Restaurierungen, hauptsächlich Dorfentwicklungsplanungen, Städtebau, Stadterneuerung

Wiss. Mitarbeiter  Uni Hannover 1988 bis 1992, dort Fort- und Weiterbildung für Architekten, nach der Wende auch in Magdeburg und Dessau

Seit 1993 Hochschullehrer an der Hochschule Wismar

Von 1998 bis 2002 Forschungsprojekte im Bereich Hochschuldidaktik.

2008 Gründung des Kompetenzzentrum ländliche Mobilität, seitdem dessen Leiter

Forschungs- und Implementierungsprojekte zu ÖPNV, Tourismusmobilität, Elektromobilität, autonomes Fahren

Seit Mai 2014 emeritiert aber weiterhin aktiv in der Forschung tätig.

Privat begeisterter Opa von zwei Enkelkindern und fanatischer Segler auf der Ostsee




Workshops




    Themen